Home / Testberichte / Braun Series 3 – 395CC Rasierer im Test

Braun Series 3 – 395CC Rasierer im Test

Der Braun Series 3 – 395CC legt besonders großen Wert auf eine erstklassige Rasur, wird gleichzeitig aber auch wegen seiner hautschonenden Art vom Hersteller gelobt. Optisch hat er ebenfalls einiges zu bieten. Da es sich um einen Elektrorasierer handelt, ist dieser selbstverständlich kostenintensiver als herkömmliche Modelle. Doch was steckt hinter diesen Fakten?

Einzelheiten zum Modell

Der Braun Series 3 – 395CC verfügt über eine Reinigungsstation, die die kleineren Modelle des Herstellers nicht bieten. Durch diese wird der Rasierer regelmäßig gereinigt, und zwar aus einem Mittel, welches aus Wasser und Alkohol, aber auch aus Schmiermittel besteht. Der Scherkopf kann fixiert werden, sofern dies notwendig ist. Ob er ausgetauscht werden muss oder nicht, wird ebenso angezeigt, wie der Batteriestatus. Hierfür steht eine LED Anzeige zur Verfügung.

Der bewegliche 3-Wege-Scherkopf bietet einen wunderbaren Komfort, denn durch ihn kann eine gründliche Rasur ermöglicht werden. Durch die Integration der Scherfolie, der Klingen und des Integralschneiders, entgeht dem Braun Series 3 – 395CC kein Barthaar. Durch die Scherfolie werden die Haare aufbereitet und dann mittels Klinge geschnitten. Der Integralschneider sorgt für den nötigen Feinschliff, falls Haare stehen bleiben. Durchaus können die Anwender daher eine perfekte Rasur erwarten.

Unser Fazit zum Topmodell

Der Preis ist für dieses Modell absolut gerechtfertigt, denn der Braun Series 3 – 395CC hat hinsichtlich der Rasur einiges zu bieten. Gute Ergebnisse und wenige Hautirritationen sorgen für begeisterte Anwender. Durch die Reinigungsstation und die regelmäßige Selbstreinigung erspart sich der Anwender viel Arbeit. Die LED Anzeige wird ebenfalls als praktisch empfunden.

Preise für den 395CC in der Übersicht:

Wie immer haben wir im Folgenden noch eine Preisübersicht für den Braun 395CC aus der 3er Serie zusammengefasst. Die günstigsten Angebote finden Sie hier ständig aktualisiert: 

AnbieterPreisLink
Amazon.de109.99 EuroHier gehts zum Angebot ..

 

Schau auch

Braun Series 7 799cc-7 – Elektrorasierer im Test

Männer, die beim Rasieren Wert auf höchste Leistung legen, können sich auf den Braun Series …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.