Home / Testberichte / Philips RQ1250/21 Rasierer im Test

Philips RQ1250/21 Rasierer im Test

Der Philips RQ1250/21 hat es preislich wirklich in sich. Wer ihn jedoch einmal ausprobiert hat, wird von seiner Qualität und Hochwertigkeit begeistert sein.

Die Details zum Philips RQ1250/21

Vor allem Herren mit einem konturenreichen Gesicht werden vom diesem Modell begeistert sein. Schließlich verfügt der Rasierer über insgesamt 3 flexible Scherköpfe, die eine schnelle und unkomplizierte Rasur ermöglichen. Der Rasierer kann auch als Nassrasierer verwendet werden, beispielsweise für das Rasieren unter der Dusche. Auch die Anwendung von Rasierschaum stellt kein Problem dar. Im Gegenteil: Der Philips RQ1250/21 sorgt für nur geringste Hautirritationen, die jedoch durch den Einsatz des Schaumes nahezu vollkommen ausgeschlossen werden können.

Einen Minuspunkt kassiert das Modell jedoch beim Rasieren der Konturen des Bartes. Während die Gesichtskonturen perfekt ausrasiert werden können, trifft dies auf die Bartkanten nicht hundertprozentig zu, was allerdings am Scherkopf liegt und nicht am Rasierer selbst.

Die Reinigung des Rasierers

Wirklich einfach gestaltet sich die Reinigung des Philips-Models. Die Scherköpfe werden unter dem Wasser abgespült, nachdem sie ausgeklappt wurden. Eine dazugehörige Reinigungsstation sorgt zudem für eine regelmäßige zusätzliche Reinigung, da der Scherkopf automatisch in Reinigungsmittel getaucht wird. Um diese Reinigung durchzuführen, muss die Lösung, die recht günstig angeboten wird, in die Station gefüllt werden.

Abschließend lässt sich sagen…

…dass es sich zwar um ein recht kostenintensives Gerät handelt, dieses seinen Preis aber durchaus wert ist. Sowohl bei der Trocken- als auch bei der Nassrasur überlässt der Philips RQ1250/21 nichts dem Zufall. Konturenreiche Gesichter werden von diesem Rasierer auf jeden Fall profitieren.

Preise für den Philips RQ1250/21 im Vergleich

Um den Kauf des Rasierers ebenfalls zum Erfolg werden zu lassen haben wir neben dem ausführlichen Test auch noch einen Preisvergleich für Sie durchgeführt. In folgender Tabelle finden Sie die preiswertesten Angebote: 

AnbieterPreisLink
Amazon.de197,00 EuroHier gehts zum Angebot

 

Schau auch

Braun Series 7 799cc-7 – Elektrorasierer im Test

Männer, die beim Rasieren Wert auf höchste Leistung legen, können sich auf den Braun Series …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert